Coldr

Coldr™ – GEKÜHLT BIS ZUM LETZTEN SCHLUCK!

“Ein kaltes Bier, ein aufgeladenes Handy, und ein tolles Spiel.
Was könnte ich mehr wollen?“
– Atlanta Braves Fan mit Coldr™-Saisonticketplatz –

Coldr™-Technologie

Niemand trinkt gerne warmes Bier. Bier wird normalerweise mit einer Temperatur von 3° bis 6° C serviert und erwärmt sich sofort.
Mit den Coldr™-Becherkühlern gehören diese Zeiten der Vergangenheit an. Die Becherhalter halten das Bier nicht nur kühl, sondern kühlen es sogar noch weiter runter.

Die Coldr™-Kühlung ist keine herkömmliche Kühlung. Sie erfodert keine Kompressoren, keine Chemikalien und keinen 24-Stunden-Betrieb. Einfach einschalten und nach dem Betrieb wieder ausschalten. Die Coldr™-Becherhalter werden mittels der thermoelektrischen Festkörpermethode gekühlt.

Je mehr Wärme abgeführt wird, desto kälter wird das Bier! (auch für andere Getränke einsetzbar)

Coldr™-Produkte

Die Produktpalette umfasst eine Vielzahl von standardisierten Tischen und Rails. Diese sind einfach zu installieren und zu warten. Der Bistro-Tisch ist mobil einsetzbar.

Die Bedienung ist ebenso einfach: bei jeder Veranstaltung Getränkehalter ein- und im Anschluss ausschalten.

Zur Ausstattung gehören LED-beleuchtete Becherhalter mit variabler Kühlung, induktive Handy-Ladegeräte, Fußschienen und Taschenhaken. Das Design ist individuell gestaltbar.

Fragen Sie für weitere Informationen gerne bei uns an.

Coldr™-EINSATZBEISPIELE

  • Veranstalter und Sponsoren müssen kreative Wege finden, um einerseits Besucher in Veranstaltungsorte zu locken und zu regelmäßigen Besuchen zu animieren, sowie andererseits die Sichtbarkeit ihrer Marken und Produkte in der heutigen Medienwelt zu erhöhen und die Aufmerksamkeit von Verbrauchern zu wecken und zu erhalten. Insbesondere auch angesichts teurerer Tickets im Vergleich zum Besuch bzw. der Nutzung von Sportbars, Tailgates und Live-Streaming-Angeboten sowie der Reizüberflutung durch verschiedenste Kommunikationskanäle.
  • Vielfältige Einsatzmöglichkeiten des Coldr™-Systems: zum Beispiel für mobiles Catering, in Stadien, auf Kreuzfahrtschiffen, in Flughafen-Lounges und Restaurants, auf Pferderennbahnen, auf Events, in Kasinos, in Themenparks, in Golfcarts auf dem Golfplatz oder gar als Tailgate auf dem Parkplatz.

Aktuelle Einsatzbeispiele:

  • Für Unternehmen Gewinnung von Sponsoringmöglichkeiten in VIP-Bereichen zur Kundenakquise und Stärkung der Kundenbindung:
    • In den USA hat sich beispielsweise eine Brauerei in einem Stadion bzgl. Sponsoringflächen gegen andere Getränkehersteller und große Industrieunternehmen durchsetzen können, indem sie dem Stadionbetreiber mit dem Coldr™ eine Technologie zur Verfügung gestellt hat, welche dem Veranstaltungsort zusätzliche Einnahmemöglichkeiten bietet und von Mitwerbern um Sponsoringplätze nicht angeboten werden konnte.
    • Durchführung von Werbeaktionen. Eine Brauerei unterhält beispielsweise im Stadion der Tampa Bay Buccaneers im oberen Bereich ein eigenes Party-Deck. Für diesen Bereich werden keine Tickets verkauft. Stattdessen gewinnen die Fans Tickets über Werbeaktionen im Fernsehen, Radio, in sozialen Medien und in Geschäften. Nebenbei wird ein hoher Getränkeumsatz generiert.
    • Steigerung der Markenbekanntheit durch die Durchführung von Promotionaktionen. Die Seattle Mariners haben in ihrem Stadion nur 4 VIP Coldr™- Sitze installiert und diese für Sponsorenaktionen zur Verfügung gestellt. Eine Brauerei hat diese im Rahmen eines Gewinnspieles ausgeschrieben und in der ersten Woche der Aktion über 14.000 Leads generiert.
  • Für Veranstaltungsorte Generierung zusätzlicher Einnahmequellen, Besucher und Kundenbindungsmöglichkeiten:
    • Findung von Sponsoren zur Implementierung neuer Technologien und damit Erhöhung der Attraktivität des Stadionbesuchs für Kunden. Finanzierung der Technologie über Sponsoren im Austausch für Werbung auf den Coldr™-Einheiten, für die Nutzung der Coldr™-Installation in Werbekampagnen und VIP-Plätzen für die Kunden der Sponsoren.
    • Kundenbindung durch Umwandlung von Sitzplätzen in Dauerkartenplätze und Ausstattung dieser mit den Coldr™-Einheiten. Die Atlanta Braves haben beispielsweise ihre 313 Sitzplätze im rechten Feld des Stadions zu einem Preis von $20/Sitzplatz/Spiel in begehrte Dauerkarten umgewandelt. Im Jahr 1 kosteten diese 48 $/Sitzplatz/Spiel, im Jahr 2 78 $, im Jahr 3 98 $, seitdem ist der Preis weiter gestiegen. Auch die Warteliste für diese Plätze ist von Jahr zu Jahr länger geworden.
    • Ungenutzte Bereiche des Veranstaltungsortes können in VIP-Bereiche umgewandelt werden und so eine zusätzliche Einnahmequelle für den jeweiligen Betreiber darstellen, indem für diesen Bereich Eintrittsgelder erhoben werden, ggf. weitere Sponsoren gewonnen werden und weitere Getränke verkauft werden können. Sowohl die LA Angels als auch die Milwaukee Brewers haben außerhalb der Tribünen eine erhöhte Plattform über die regulären Sitzplätze hinaus gebaut, die sie in eine von einer Brauerei gesponserte Partyterrasse verwandelt haben.
    • Für Kasinos kann das Coldr™-System angepasst werden, so dass dieses am Rand der Spieltische (Black Jack, Craps) installiert werden kann, um den Besuchern einen zusätzlichen Benefit zu bieten, diese längerfristig an den Tischen zu halten und den Getränkekonsum zu erhöhen. In diesen VIP-Bereichen können ebenso die Mindestspieleinsätze erhöht werden.
    • Zusätzliche Einnahmen durch die Erhöhung von Getränkeverkäufen. Untersuchungen haben ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit, ein weiteres Getränk zu kaufen, größer ist, wenn der letzte Schluck bei weniger als 7°C konsumiert wird. Besonders bei Veranstaltungen an wärmeren Tagen kaufen die Besucher häufig nur ein Getränk, da es keine Möglichkeit gibt, dieses kalt zu halten. D.h. sie müssten sich mehrmals anstellen, um neue Getränke zu kaufen. Das Coldr™-System löst dieses Problem. In Arenen, in welchen die Coldr™-Einheiten im Einsatz sind wurde festgestellt, dass Besucher dort dazu neigen mehrere Getränke gleichzeitig zu kaufen, um weiteres Anstehen beim Getränkekauf zu vermeiden und nichts von der Veranstaltung zu verpassen. Dabei wird das aktuelle Getränk im Coldr™-Becherhalter gekühlt, danach das nächste und so fort.

Coldr™-BENEFIT FÜR ARENEN

  • Nutzung als Hebel zur Aktivierung von Sponsorengeldern
  • Umwandlung von nicht genutzen/günstigen Bereichen in teurere VIP-Bereiche
  • Neuartiges Erlebnis hält die Leute auf ihren Plätzen
  • Änderung des Konsumverhaltens > Erhöhung des Getränkekonsums, u.a. durch schnelleren Konsum oder den Kauf mehrerer Getränke gleichzeitig
  • Generierung von Social Media Reichweite

Coldr™ – BILDER VON INSTALLATIONSBEISPIELEN